Finden Sie schnell epa app für Ihr Unternehmen: 237 Ergebnisse

Spezialanwendungen in der Bestrahlungstechnologie

Spezialanwendungen in der Bestrahlungstechnologie

Die Bestrahlungstechnologie leistet in vielen Industrien und Bereichen des täglichen Lebens einen bedeutenden Beitrag, charakteristische Produkteigenschaften zu erzielen oder zu verbessern. Strahlensterilisation und Strahlenvernetzung von Kunststoffen werden bereits im großindustriellen Maßstab eingesetzt. Auch in vielen anderen Produkten löst die Energie der Strahlung Veränderungen auf molekularer Ebene aus, die sich zumeist auf herkömmlichem Weg nicht erzeugen lassen. Dies eröffnet Möglichkeiten zur Optimierung von Produkten und Anwendungen in vielen anderen Bereichen. Anwendungsbeispiele Optimierung von Polymerrohstoffen Bei vielen polymeren Rohstoffen löst die Bestrahlung chemische Reaktionen aus, die die Verarbeitungseigenschaften stark beeinflussen. Abhängig vom chemischen Aufbau der Polymere können gezielt Abbaureaktionen, Molekulargewichtsaufbau oder Langkettenverzweigungen in der molekularen Struktur herbeigeführt werden. Dies ermöglicht eine präzise Justierung des Molekulargewichts und der Molekularstruktur, was einen starken Einfluss auf die Rheologie (Fließeigenschaften) von Polymeren hat. Ein Beispiel ist die Bestrahlung von Polypropylen (PP) zur Reduzierung des Molekulargewichts. Das entstehende Material wird als Nukleierungsmittel für Polypropylen eingesetzt, wodurch der Kristallisationsgrad erhöht wird und das Material beim Spritzgießen schneller erstarrt. Dadurch werden Zykluszeiten verkürzt und die Temperaturbeständigkeit, Steifigkeit und Schlagzähigkeit des Formteils erhöht. Bei Polymeren mit hoher Reaktivität wie Ethylen-Vinylacetat-Copolymeren (EVA) können mit exakt dosierten Strahlungsdosen die Molekulargewichte deutlich erhöht werden (sogenannter Mooney-Sprung). Bei anderen polymeren Rohstoffen (z. B. Stärke und Zellulose) lässt sich durch Bestrahlung das Molekulargewicht gezielt und reproduzierbar modifizieren. Dies kann die Verarbeitungsrheologie oder andere Eigenschaften der Produkte positiv beeinflussen. Farbliche Modifizierung von Edelsteinen, Glas und anderen Materialien Service Modifizierung Edelsteine BGS SpezialanwendungenBestrahlung mit Beta- oder Gammastrahlen verursacht Veränderungen im Kristallgitter von Edelsteinen und anderen Feststoffen. So lassen sich für ästhetische Zwecke gezielt Farbeffekte bei Edelsteinen erzielen. Glas, Perlen und andere Materialien können ebenfalls zu diesem Zweck bestrahlt werden. Verbesserung des Schaltverhaltens in Halbleitern Anwendungsgebiete Elektrotechnische Komponenten BGSBei Halbleitern erzeugt die Behandlung mit Betastrahlen Gitterdefekte, die permanente Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben. Durch die hohe Eindringtiefe von hochenergetischen Elektronen kann eine homogene Anpassung der Ladungsträgerlebensdauer erreicht werden. Dies ermöglicht eine sehr genaue Einstellung des Schaltverhaltens, der Sperrzeiten und anderer elektrischer Eigenschaften in der Leistungselektronik. Anwendungen sind Silikon-Wafer, Dioden, IGBT und PPTC. Materialprüfung Viele Komponenten, die in der Nuklearindustrie oder der Luft- und Raumfahrttechnik verwendet werden, müssen zur Beurteilung ihrer Lebenserwartung umfangreichen Tests unter Strahlungseinwirkung unterzogen werden. Beispiele sind Komponenten für Satelliten, Kabel und Leitungen, Beschichtungen und Materialien, Pumpen und andere funktionelle Bauteile. Ihr Projekt Für BGS war es schon immer entscheidend, innovativer und technikbegeisterter Vorreiter bei der Entwicklung neuer Anwendungsgebiete für den Einsatz ionisierender Strahlen zu sein. Das Ziel ist es, das enorme Potenzial dieser Technologie in den entsprechenden Industriebereichen optimal zu nutzen. Daher möchte BGS über das breit gefächerte Anwendungsgebiet informieren und Sie dazu ermuntern, Ihre Entwicklungsideen und Herausforderungen mit unseren Experten und Anwendungsspezialisten zu besprechen. Oftmals steckt ungeahntes Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten und Materialien. Seit vielen Jahren ist BGS bereits kompetenter Partner der Industrie. Ob es nun Grundlagenforschung oder Projekte mit einem klar definierten Ziel sind – BGS hat in der Abwicklung komplexer Aufgabenstellungen mit unterschiedlichen Partnern umfangreiche Erfahrung. Unsere Experten bringen ihr Fachwissen im Bereich hochenergetischer Strahlung ein, um für Ihr Produkt die beste Lösung zu finden.
Compliance Management

Compliance Management

Richtig eingesetzt und kommuniziert, bietet Compliance Schutz für Unternehmen und Rechtssicherheit für Angestellte und (vor allem) Führungskräfte. Sie ist die Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Experten von der AdOrga Solutions GmbH unterstützen Sie hier bei allen Fragen. Haftungsfragen werden immer wichtiger. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Corporate-Governance nach angelsächsischem Vorbild in Konzernen, aber auch bei mittelständischen Unternehmen durchgesetzt. Damit rückten auch Haftungsfragen von Unternehmen und deren (leitenden) Angestellten in den Fokus. Nach einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1997 müssen heute rechtliche Schritte gegen illegal handelnde Manager ergriffen werden. Managerhaftung ist kein Modethema, sondern wird schneller Wirklichkeit, als betroffene Führungskräfte und Unternehmensleiter vermuten. Wir von der AdOrga Solutions GmbH beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte zu allen wichtigen Themen. Effektive Compliance-Strukturen für mehr Wettbewerbsfähigkeit Ein effektives Managementsystem fördert die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Es unterstützt Entscheidungen sowie das interne Kontrollsystem. Prozesse werden optimiert, was für Transparenz sorgt und Risiken minimiert. Außerdem schafft es Steuerungsinstrumente für die Verantwortlichen im Unternehmen. Wir beraten Sie bei der Implementierung und Umsetzung Ihres Compliance-Management-Systems durch: · Schulung des Managements, der Führungskräfte und Mitarbeiter · Risikobestandsaufnahme im Unternehmen · Erstellung eines unternehmensspezifischen Codes of Conduct · Erstellung bzw. Aktualisierung von Unternehmensrichtlinien · Prüfung und ggf. Anpassung des Qualitäts- und Risikomanagements · Unternehmenskommunikation Es gibt keine Patentlösung für ein Compliance-Management-System und den Umgang mit Unternehmensrisiken. So individuell ein Unternehmen und seine Prozesse sind, so individuell ist auch das Managementsystem.
Die Lösung ist auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt – in Abhängigkeit von Branche, Größe, Risiken, Internationalität usw. Die Herausforderung besteht darin, die Unternehmenskultur zu festigen und bestehende Qualitäts-, Datenschutz- und Risikomanagementprozesse zu nutzen und diese entsprechend anzupassen. Das schafft Sicherheit für die Verantwortlichen des Unternehmens und minimiert bzw. vermeidet zivil- und strafrechtliche Folgen.
Planungs- und Entwicklungsarbeiten

Planungs- und Entwicklungsarbeiten

EPLAN Certified Engineer für EPLAN Electric P8. _Erstellung und Anpassung von E-Plan Konstruktionen _Erstellung und Anpassung von E-Plan Konstruktionen _Erstellung und Anlegen von Modulen und funktionalen Makros _Überprüfung und Korrektur von vorhandenen Elektrokonstruktionen und Arbeitsergebnissen _fachlicher Ansprechpartner für Fragen zu Standardisierungen _Klärung von Fragen zu Elektrokonstruktionen _Unterstützung bei der Weiterentwicklung des elektrotechnischen Konstruktionsstandards _Datenbankpflege _Scripting um Abläufe und Einstellungen zu automatisieren _Normgerechte Schaltplandokumentation
ServicePointApp

ServicePointApp

Schnelle und einfache Dialogannahme mit dem Smartphone : Egal, wo im Unternehmen Reparaturen angenommen werden sollen, ob mit oder ohne Internet-Verbindung – die ServicePointApp ist immer zur Stelle und führt jeden Mitarbeiter sicher ans Ziel. Schadensbilder, Beschreibungstexte, mitgeliefertes Zubehör u.v.m. direkt bei der Reparaturannahme festhalten. Der Kunde bestätigt den fertigen Reparaturauftrag mit seiner Unterschrift schließlich direkt auf dem Gerät. Überall – einfach – verbindlich. Jetzt im Play Store für Android und im App Store für Apple iOS erhältlich. Barcodes und QR-Codes scannen zur schnellen Erkennung von Maschinen, Geräten etc. Foto- bzw. Bilderfassung im Auftrag digitale Unterschrift kabellose Übertragung an die Warenwirtschaft Arista Offline-Speicherung von Aufträgen Auftragsdatenerfassung Stammdatenerfassung und Anlage über den Auftrag Positionsbuchung bei Auftragsanlage (Artikel, Textbausteine etc.) Artikelvorschläge (Modul „Auftragsassistent“ muss in Arista vorhanden sein) frei konfigurierbare Abfragen (z.B. Zusatz- oder Anbauteile, je nach Gerätetyp) Für die Verwendung der ServicePointApp wird eine gültige Lizenz und die Warenwirtschaft Arista benötigt. Weitere Informationen über Lizenzen, Preise etc. können Sie gerne bei uns erfragen … Jetzt Informationen anfordern Vorteile Überall Immer zur Stelle. Überall im Betrieb. Online- wie Offline. Einfach Die App führt Mitarbeiter per Dialog durch den Annahmeprozess Verbindlich Ihr Kunde bestätigt mit seiner digitalen Unterschrift den Reparaturauftrag
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Energieffezienz

Energieffezienz

Voraussetzung für Erfolge in der Energieeffizienzberatung ist eine Vor-Ort-Analyse, um kundenindividuell Potentiale zu erarbeiten. Als Basis dazu dient die europaweit geltende Energie-Effizienz-Richtline. Für den Mittelstand stehen über verschiedene Programme Zuschüsse und auch Förderungen bei der technischen Umsetzung zur Verfügung.
Business Intelligence & DWH

Business Intelligence & DWH

- Vollständige Entwicklung neuer Data Warehouses, operativer Datenbanken und Data Marts - Projekte zur Datenmigration zwischen Systemen - Projekte zur Datenintegration und Master Data Management Wir liefern seit vielen Jahren erfolgreich Data Warehouse (DWH)- und Business Intelligence (BI)-Lösungen und verfügen über Tools, Know-how und Spezialisten, die auf dem deutschen Markt nur schwer zu finden sind. Prüfen Sie Ihre Datenlösung online und erhalten Sie eine kostenlose Bewertung und Empfehlung. Wir sind auf die Kerntechnologien unserer Kunden – IBM, Oracle, Informatica, Microsoft und Teradata – spezialisiert und verfügen über ausgebildete und zertifizierte Berater, Entwickler und Administratoren mit langjähriger Erfahrung. Wir finden die entsprechenden Daten, integrieren sie und stellen sie dem gesamten Unternehmen zur Verfügung. Durch die Integration und Transformation von Daten in das gewünschte Format ermöglichen wir es Ihren Benutzern, auf einfache Weise die benötigten Informationen zu erhalten. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer unternehmensweiten Informations- und Datenverwaltung und sorgen für die Einhaltung von Verfahrensregeln und Standards im Zusammenhang mit der Datenverwaltung. Tools wie Manta helfen uns, das Vertrauen der Nutzer in die bereitgestellten Ergebnisse zu gewährleisten. Wir übernehmen die mit dem Data Warehousing (DWH) verbundenen Risiken für Sie, damit Sie sich besser auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren können, ohne Ihre Ressourcen und Humankapital zu verschwenden.
Medizinsoftware

Medizinsoftware

Mit der Expertise aus zahlreich erfolgreich umgesetzten Softwareprojekten entwickeln wir Softwarelösungen für das Gesundheitswesen als Medizinprodukt oder Healthcare Anwendung – nutzerzentriert und ISO-konform.
6AV2123-2GB03-0AX0 | SIMATIC HMI, KTP700 Basic

6AV2123-2GB03-0AX0 | SIMATIC HMI, KTP700 Basic

SIMATIC HMI KTP700 Basic Basic Panel Tasten-/Touchbedienung 7" TFT-Display 65536 Farben PROFINET Schnittstelle projektierbar ab WinCC Basic V13/ STEP 7 Basic V13 enthält Open Source SW, die unentgeltlich überlassen wird siehe beiliegende CD
6AV2123-2MB03-0AX0 | SIMATIC HMI, KTP1200 Basic

6AV2123-2MB03-0AX0 | SIMATIC HMI, KTP1200 Basic

SIMATIC HMI KTP1200 Basic Basic Panel Tasten-/Touchbedienung 12" TFT-Display 65536 Farben PROFINET Schnittstelle projektierbar ab WinCC Basic V13/ STEP 7 Basic V13 enthält Open Source SW, die unentgeltlich überlassen wird siehe beiliegende CD
MobilesAlarmSystem MAS.11®

MobilesAlarmSystem MAS.11®

Das MAS.11® ist ein mobiles netzunabhängiges Alarmsystem Das kompakte MAS.11® ist mit einem Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder mit 360° Blickwinkel und einem GSM-Wählgerät ausgestattet und erlaubt somit eine sehr schnelle und einfache Absicherung von Objekten ohne jeglichen Installationsaufwand. Das MAS.11® arbeitet mit Mikroprozessor-Technologie und eignet sich sowohl für die private als auch für die gewerbliche Nutzung. Für den Einsatz von MAS.11® ist keinerlei Stromleitung oder Telefonleitung noch jegliche Installationsarbeit nötig. Das MAS.11® ist mit einer Erst-Melde-Erkennung, GSM-Netzwahl, eine integrierte Sirene und einer einstellbaren Temperaturüberwachung ausgestattet. Diese sendet bei Unterschreitung der eingestellten Mindesttemperatur sowie bei Überschreitung der eingestellten Höchsttemperatur eine SMS-Nachricht an die im GSM-Wählgerät programmierten Telefonnummern. Im Alarmfall folgen eine SMS–Nachricht und ein Telefonanruf. Funktionsmerkmale: • Integriertes GSM-Modul • Standalone / Selbstversorgt • 360° PIR-Bewegungsmelder • 2 Rufnummern • Alarmmeldung per SMS u. Anruf • Periodische Routinemeldung • Fehlalarmsicher durch 2 wählbare Empfindlichkeitsstufen • Ein- und Ausgangsverzögerung • Gehtest • Einstellübersicht per SMS • Integrierter Signalgeber • Langlebige Lithium-Batterien • Temperaturüberwachung
GPS-Fahrroboter

GPS-Fahrroboter

Aktuell arbeiten wir an einem GPS-gesteuerten Fahrroboter, der im Rahmen eines vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Projekts entwickelt wird. Der Roboter soll seine Positionen im Gelände mit hoher Genauigkeit reproduzierbar anfahren können. Dabei ist es möglich, sehr genaue Geländeprofile aufzunehmen. Der Einsatz des Roboters ist in verschiedenen Bereichen wie Solartechnik, Agrarwirtschaft und reproduzierbarer Geländevermessung denkbar.
TELESON-APP

TELESON-APP

Die TELESON-APP konzentriert sich auf die Funktionen, die Sie für Ihren Einsatz beim Kunden vor Ort benötigen. Bequem, schnell, aktuell und als iOS- und Android-Version verfügbar. Nutzen Sie unsere modernen Tools, um schnell, komfortabel und mit hoher Qualität zu arbeiten.
FCC-Komponenten

FCC-Komponenten

Komponenten für Fluid Catalytic Cracking-Anlagen von Raffinerien Immer mehr Raffinerien verfügen über speziell angefertigte FCC-Anlagen für den wirtschaftlich effizienteren Betrieb. ACE bietet für den FCC (Fluid Catalytic Cracking)-Bereich maßgeschneiderte Lösungen mit oder ohne Ausmauerung und hat moderne Fertigungstechnologien weiterentwickelt. Um die hohen Qualitätsanforderungen des Kundenkreises zu erfüllen, werden alle Komponenten unter Einhaltung von strengen Richtlinien namhafter Lizenzgeber hergestellt. Ein solides Netzwerk erfahrener Partner mit fundiertem Spezialwissen, das beispielsweise bei der Ausmauerung zum Einsatz kommt, ergänzt die hauseigene Kapazität und macht ACE zum optimalen Partner im FCC-Bereich. Namhafte Raffinerien nutzen dieses Know-how und vertrauen auf ACE als Lieferant für diesen besonderen Sektor.
Testautomatisierung

Testautomatisierung

Wir sind Ihr hochspezialisierter Dienstleister für die Testautomatisierung von Telekommunikationsnetzwerken – profitieren Sie von unserer einzigartigen Expertise.
Energiemanagement

Energiemanagement

Unser Expertenteam hat den Aufbau von Energiemanagementsystemen in über 100 Projekten begleitet und unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei familiengeführten Unternehmen und Konzernen aus allen Branchen.
Energiemanagementsystem-Software

Energiemanagementsystem-Software

berechnet Ihnen kontinuierlich die wesentlichen Effizienzkennzahlen ihrer Strom-, Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen. Diese Kennzahlen ermöglichen Ihnen eine effiziente Anlagenbetriebsführung.
Mobiler Zutritt

Mobiler Zutritt

Flintec mobiler Zutritt per Android und iOS App für das Smartphone oder Tablet. Eine online Zutrittslösung. Kombinierbar mit der Flintec Zeiterfassung oder der Flintec Türzustandsüberwachung. Mit der Flintec App wird der Zutritt zu Gebäuden und Räumlichkeiten geregelt: Das Sperren und Entsperren von elektronischen Schließsystemen (Smart Locks). Flintec vereint Zeiterfassung und Zutrittskontrolle in einer einzigen App für das Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS Betriebssystem: Eine App, ein Layout, eine Konfiguration. Die online Zutrittslösung ist erweiterbar durch die Flintec Türzustandsüberwachung: Die Überwachung des Türzustandswechsels (Öffnen und Schließen einer Tür).
Professionelle Software im CAD- und PDM/PLM-Bereich

Professionelle Software im CAD- und PDM/PLM-Bereich

Das Portfolio der CAD Partner GmbH umfasst Software-Lösungen für die Planung, Konstruktion und Datenverwaltung im Maschinen- und Anlagenbau. Unsere über 30-jährige Expertise in der Software-Entwicklung spiegelt sich in unseren innovativen Produkten und Tools wieder und überzeugt auch langjährigie Partner wie Siemens Digital Industries Software. Lernen Sie unser Portfolio kennen! Solid Edge Normteilbibliothek Zeitsparende CAD-Ergänzung für die Verwendung von Normteilen PartKeeper CAD-Administrator-Tool zur übersichtlichen Metadatenpflege PartFactory CAD-Tool zur Erzeugung von 3D-Modellen aus (Werks-)Norm- und Standardteilen PDM Studio Multi-CAD-fähige Lösung für das Produktdatenmanagement
LC-DCM | 2K Kartuschenmischer

LC-DCM | 2K Kartuschenmischer

Universeller Adapter für viele gängige Kartuschensysteme für eine präzise dynamische Vermischung. Flexibel durch wiederverwendbare und austauschbare Adapter für Systeme von Nordson, Ritter u. Sulzer Der neue Kartuschenmischeraufsatz LC-DCM von TARTLER verfügt über einen universellen Anschluss für zahlreiche marktübliche Kartuschensysteme. Davon profitieren vor allem Kleinmengen-Anwender, die Gießharze und Klebstoffe mit pneumatischen Dispensern verarbeiten. + Dynamisches Mischsystem für viele gängige Kartuschen + Signifikante Steigerung des Volumenaustrags möglich bei gleichbleibender Konfiguration bzw. gleichem Druck (materialabhängig) + Für extreme Mischungsverhältnisse und hohe Viskositätsunterschiede einsetzbar + Präzise Vermischung für 2K-Systeme + Weder Kartuschen- noch Materialgebunden + Flexibilität durch wiederverwendbare Adapter + Herstellung weiterer Adapter auf Anfrage + Einfaches Handling und Bedienung Weitere Informationen auf YouTube: https://youtu.be/9acA4Q0yBZQ Kartuschensysteme: z.B. Nordson, Ritter und Sulzer (Herstellung weiterer Adapter auf Anfrage)
BinärEis für industrielle Anwendungen

BinärEis für industrielle Anwendungen

Eiskristalle sind physikalisch gesehen die kleinste erzeugbare Kälteeinheit. Sie haben die besondere Eigenschaft ihren Zustand schlagartig von geschmolzen auf gefroren bzw. umgekehrt zu verändern. BinärEis für industrielle Anwendungen •Tieftemperatur-Kühlung in der Pharma-Industrie •Notkühlung bei Stromausfall in Rechenzentren durch Eisspeicher •Kühlung kleinerer Bauteile (Microcooling) •Trennung von Arbeitsstoffen (z.B.: Öl, Kühl- und Schmiermittel) •Betonkühlung (BinärEis als Zuschlagstoff anstelle von Wasser) Eiskristalle sind physikalisch gesehen die kleinste erzeugbare Kälteeinheit. Sie haben die besondere Eigenschaft ihren Zustand schlagartig von geschmolzen auf gefroren bzw. umgekehrt zu verändern, was als binäres Verhalten bezeichnet wird. Im Gegensatz zu einem Eiswürfel, der kontinuierlich schmilzt, besitzen Eiskristalle eine unglaublich hohe Reaktionskinetik und eignen sich daher besonders gut für die Speicherung von Kälte. Im flüssigen Aggregatzustand besitzt Wasser eine hohe Fluidität und lässt sich daher besonders gut pumpen. In den meisten Anwendungen der Kälte- und Klimatechnik ist der Bedarf an Kälteleistung über einen bestimmten Zeitraum gesehen sehr variabel. Schaut man sich beispielsweise die Kältebedarfskurve eines Theaters an, ist deutlich erkennbar, dass während der Veranstaltungen eine große Kälteleistung benötigt wird. Zwischen den Events herrscht wiederum kaum bis gar kein Bedarf an Klimatisierung. Lastdiagramme Herkömmliche Klimaanlagen müssen demnach, bezogen auf den Durchschnittsleistungsbedarf, übertrieben groß ausgelegt werden, was sich in sehr hohen Kosten und großem Platzbedarf bemerkbar macht. Unnötiger finanzieller Aufwand kann in sämtlichen Anwendungen gespart werden, indem man innovative Systeme mit Kältespeichern einsetzt. So könnte im Theater eine kleine Anlage dauerhaft einen Speicher füllen, der zu den Veranstaltungszeiten für die Klimatisierung entleert wird. Es ist uns gelungen die positiven Eigenschaften der verschiedenen Aggregatzustände von Wasser in einem Produkt zu vereinen: BinärEis. Es ist möglich Eiskristalle in einer auf Wasser basierenden Mischung zu pumpen und in kleinen bis großen Mengen zu speichern. Unser BinärEis ist in einem Temperaturbereich von -1,2°C bis -35°C regelbar.
Energieberatung

Energieberatung

Beratung interdisziplinär: Potenziale erkennen, Kosten senken. Mit einer individuellen Energie- und Ressourceneffizienzberatung bieten wir Unternehmen (KMU und Nicht-KMU) mit der Bundesförderung der Energieberatung für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme, ein wichtiges und aufschlussreiches Instrument: Unsere qualifizierte und unabhängige Beratung, nach den Normen DIN V 18599 und DIN EN 16247-1, hilft dabei, Informationsdefizite abzubauen, Energiesparpotenziale im eigenen Unternehmen zu erkennen, Energieeinsparungen zu realisieren und Fördermittel zu generieren. Was ist die Energieberatung Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme? Als Ablösung des BAFA-Förderprogramm „Energieberatung im Mittelstand“ entstand die modulare Bundesförderung für „Energieberatung für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme“. Diese besteht aus den drei Modulen: Modul 1: Energieaudit DIN EN 16247 Modul 2: Energieberatung DIN V 18599 Modul 3: Contracting-Orientierungsberatung Mit einer individuellen Energieberatung bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), aber auch Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ein wichtiges und aufschlussreiches Instrument: Unsere qualifizierte und unabhängige Beratung hilft dabei, Informationsdefizite abzubauen, Energiesparpotenziale im eigenen Unternehmen zu erkennen und Energieeinsparungen zu realisieren. Die Energieberatung zeigt Ihnen wirtschaftlich sinnvolle Energieeffizienzpotenziale in den Bereichen Gebäude und Anlagen als auch beim Nutzerverhalten auf. Wir begleiten anschließend auch die Umsetzung der aufgedeckten Einsparpotenziale – bis hin zur Inbetriebnahme von einzelnen Maßnahmen. Das Team Bode unterstützt Ihr Unternehmen transparent und unabhängig und berät Sie bei der Optimierung ihrer Energiebilanz für Anlagentechnik und baulichen Maßnahmen. Die Kostenreduzierung ihrer laufenden Mittel spielt dabei eine übergeordnete Rolle. Wird die Energieberatung Nichtwohngebäude, Anlagen und systeme bezuschusst? Zuschüsse und Förderungen im Gewerbe Für Unternehmen mit jährlichen Energiekosten über 10.000 Euro, beträgt die Zuwendung 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten einschließlich einer eventuell in Anspruch genommenen Umsetzungsberatung, jedoch maximal 6.000 Euro (nach BAFA Richtlinie). Für Unternehmen mit jährlichen Energiekosten von maximal 10.000 Euro, beträgt die Zuwendung 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten einschließlich einer eventuell in Anspruch genommenen Umsetzungsberatung, jedoch maximal 1.200 Euro (nach BAFA Richtlinie). je nach Bundesland können weitere oder andere Fördertöpfe in Anspruch genommen werden - sprechen Sie uns an...
PAUL - Plattform für Ihr Compliance Management

PAUL - Plattform für Ihr Compliance Management

MIt PAUL können Sie Ihr individuelles Rechtskataster erstellen und aktuell halten. Sie arbeiten rechtssicher. Rechtsvorschriftenmanagement für bindende Verpflichtungen Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Unternehmen wählen die Vorschriften aus, die für sie von Bedeutung sind. Selbst kommentieren ist ebenso möglich wie Zuordnen zu eigenen Prozessen bzw. Unternehmensbereichen sowie Festlegen von Maßnahmen mit Termin. Unternehmen können auch eigene bindende Verpflichtungen (Rechtsvorschriften, Normen, interne Vorgaben) eintragen und pflegen. Jeder Mitarbeiter an jedem Standort des Unternehmens kann auf die webbasierte Plattform zugreifen. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich, es fällt lediglich eine jährliche Nutzergebühr an. Die Anwendung ist für Unternehmen aller Branchen und Größen geeignet. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Plattform: rechtssicher Rechtskataster: Compliance Management
Software für Enterprise Resurce Planning (ERP)

Software für Enterprise Resurce Planning (ERP)

Zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ist der Einsatz eines leistungsfähigen ERP-/PPS-Systems meist unerlässlich. Erstellen Sie Ihr CIMOS-Layout selbst und ändern Sie es jeder Zeit individuell ab Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, indem Sie schnelle Zugriffsmöglichkeiten auf externe Programme und Dateien schaffen Sehen Sie nur das was Sie sehen wollen, indem Sie Spalten in der CIMOS-Datenübersicht frei auswählen Fügen Sie eigene Ja/Nein Abfragen oder Auswahlmöglichkeiten in CIMOS ein, um schnelleres und fehlerfreies Arbeiten zu ermöglichen
110 ecode - E-Books ausliefern

110 ecode - E-Books ausliefern

E-Books und Dokumente sicher, personalisiert und barrierefrei ausliefern: als Online-Zeitschriften-Abo genauso wie als Bücherregal integriert ins e-Learning. Auf Wunsch mit Adobe Digital Right Management ACS und Vorlesefunktionen von Readspeaker. Mit unserer neuen Plattform 110 ecode können Sie Ihre Dokumente online ausliefern. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Persönliches Buchregal und Zeitschriftenregal Online-Lesen als blätterbares Online-PDF (Flipbook) Online-Lesen als E-Book - EPUB und PDF Download mit oder ohne Schutz (Wasserzeichen oder DRM) Integriertes Digital Right Management mit Adobes Content-Server ACS. Barrierefreies Vorlesen mit Text-to-Speech (TTS) von Readspeaker. Responsiv auf Smartphone, Tablett und Desktop - keine PlugIns erforderlich für Vorlesen oder PDF-Ansicht. Web-API-Integration über Magic Link oder Code in Shops und e-Learning. Plugins u.a. in Moodle Ansprechendes UserInterface für Ihre Kunden. Nahtlos integrierbar in ihr Corporate Identity, optimiert für e-Learning-Unterrichtsmaterial und E-Book-Shopping, e-Paper-Abonnements. Arbeitsteilung Sie kümmern sich um ihre Kernprozesse: Bücher publizieren, Abos verkaufen, Dokumente bereitstellen. Wir übernehmen für Sie die sichere, optimale Verteilung Ihrer Titel: digital, online, kontrolliert, barrierefrei, messbar, integriert. Formate EPUB Blätterbares Online-PDF Vorlesen für PDF und EPUB Offener Download, Wasserzeichen, Adobe DRM Zusatzfunktionen für e-Paper Zeitschriftenabos Dashboard Titel-Management über das Dashboard Im Dashboard behalten Sie alle relevanten Informationen zu Büchern, Formaten, Leser:innen, Bücher und Lesestatistiken im Blick. Sie verstehen, wie Leser: innen mit Ihren Publikationen umgehen. Titel-Management Viewer-/Download-Management User-Management Statistik: wer liest was und wie Kundenverwaltung Code und MagicLink Damit stehen Ihnen unbegrenzte Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung: personalisierte Buchcodes, eingedruckt im Printbuch oder als Buch-Gutschein; Lehrer:innen, die Bücher klassen- und kursweise zuteilen; Online-Abos verwaltet im Kundenportal. 100% Code-Support Generator für Buchcodes Eingabe-Widget für Buchcode NEU: Buchcode führt ins Buchregal Magic-Link-Zugriff Programmierbarer Buchzugriff Plugin für Shops, CRM, Kundenportale und Co E-Learning mit Moodle für Schulklassen Chance Barrierefreiheit Gehen Sie Barrierefreiheit offensiv als Chance an. Die Kombi aus barrierefreien Titeln und Online Lesen mit Vorlesen schafft Mehrwert für Ihre Kunden und Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte. Vorlesefunktion PDF und EPUB Vorlesen mit integriertem docReader / webReader von Readspeaker Unterstützt barrierefreie Inhalte Schicken Sie uns gerne Ihre individuelle Anfrage. Zum Anfrageformular E-Books Konvertierung Distribution Sofortkauf
fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

Die Software fe.screen-analytics ermöglicht eine einfache Umsetzung der Produktionsdigitalisierung. Mit dieser Lösung erhalten Unternehmen eine effiziente Möglichkeit zur Analyse und Optimierung ihrer Fertigungsprozesse. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von fe.screen-analytics. Werte-Maske zur Grenzwert-Definition Anwenderinnen und Anwender können in fe.screen-analytics Grenzwerte definieren, um sich per E-Mail oder SMS über Maschinenstillstände oder bestimmte Prozessparameter informieren zu lassen. Was genau überwacht werden soll, definiert die Anwenderin / der Anwender einfach in einer Maske: Hier kann angegeben werden, welche spezielle Personengruppe im jeweiligen Fall informiert werden soll. Unternehmen, die zum Beispiel über eine mannlose Fertigung verfügen, hilft diese Art der schnellen Information über Abweichungen in der Produktion sehr. So gewonnene Daten können in Folgeprozessen effektiv für Analyse- und KVP-Zwecke verwendet werden. Produktionsauswertungen auf einen Blick Die Condition-Monitoring-Lösung fe.screen-analytics erhält neue Funktionen für die Analyse von Produktionsverlusten. Dadurch werden detailierte Stillstandauswertungen möglich, die Abweichungen in der Produktion besser sichtbar machen. Der Benutzer kann einzelne Maschinen zu Gruppen zusammenfassen und so auf einfache Weise Auswertungen zu nicht produktiven Zeiten erstellen. Dies lässt sich auf einen bestimmten Zeitbereich bzw. auf eine frei zu definierende Produktionsschicht anwenden. Die grafisch aufbereiteten Auswertungen zu den Stillstandzeiten können dann sowohl auf Desktop-PCs als auch mittels Webbrowser direkt auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, dargestellt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass berechtigte Mitarbeitende Informationen über den aktuellen Produktionsstatus jederzeit und unabhängig von ihrem Standort abrufen können.
Unsere Software Partner

Unsere Software Partner

Starke CRM-Software für kleine Unternehmen & Freelancer: CAS PIA - ein webbasiertes Kundenmanagement CAS PIA ist eine Cloud basierte Lösung für professionelles Kundenmanagement für kleine Unternehmen und Selbstständige für jede Branche. Sechs gute Gründe für CAS PIA: Professionelles Kundenmanagement: Die Cloud Lösung begeistert Ihre Kunden, die sich umfassend betreut fühlen, und steigert Ihren Unternehmenserfolg Effizient und effektiv: Es liefert volle Transparenz im Unternehmen, beste Resultate in Vertrieb und Marketing sowie hohe Kompetenz und Motivation bei allen Mitarbeitern. Flexibel und skalierbar: Es passt sich von Anfang an Ihren Anforderungen an und wächst mit Ihrem Unternehmen. Kostengünstig: 19,90 Euro* - Einstiegsedition bereits 7,90 Euro* - pro Monat und Benutzer sind ein herausragendes Preis-Leistungs- verhältnis. Monatlich kündbar & Risikofrei! CAS PIA können Sie 30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen. Jetzt! Haufe Lexware Mit den Produkten der Marke Lexware können Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen, wie die Buchhaltung, Warenwirtschaft bis hin zu den Steuern, in Ordnung bringen. Die übersichtlichen, einfachen Lösungen können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden.
PROLAG®World Health Care

PROLAG®World Health Care

Die Software deckt die komplexen Anforderungen der Gesundheitsbranche ab und beinhaltet u. a.: - PROLAG®World Basic - Häuser- und Stationsversorgung - Medikamenten- und Bettenmanagement
ELO DMS & ECM Software Enterprise

ELO DMS & ECM Software Enterprise

ELOenterprise – die ECM-Lösung für Großunternehmen und Konzerne – bietet zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten, alle geschäftsrelevanten Informationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg.
AIP - Alarm- und Informationsportal

AIP - Alarm- und Informationsportal

Zur richtigenZeit die wichtigen Alarme überall an jedem Ort Das Softwarepaket AIP ist eine reine Client / Server Anwendungsplattform, die modular erweitert werden kann. Die Grundfunktionalität besteht darin, Ereignisse verschiedenster Datensysteme zu aggregieren und Bedienern oder Bedienergruppen über neue Sendemedien zugänglich zu machen. AIP legt sich somit an bzw. über bestehende SCADA HMI, MES und ERP Systeme und erlaubt schnellstes ortsunabhängiges Eingreifen. Gesicherte Kommunikation, flexible Konfiguration und multiple Redundanz sind die Eckpfeiler der Konzeption.
Ähnliche Suchen